Plus

Radweg an der Horchheimer Brücke: 2018 soll die Planung endlich losgehen

Der Nebel lichtet sich: Als die Horchheimer Brücke 2009 wegen gravierender Schäden für Fußgänger und Radfahrer gesperrt wurde, hagelte es erbitterte Proteste. Sogar eine Bürgerinitiative gründete sich. Man fand eine Kompromisslösung, konnte nach Monaten die Brücke wieder öffnen. Doch seitdem ist der geplante Ausbau des Radwegs keinen Schritt näher gekommen.

Lesezeit: 3 Minuten
Im kommenden Jahr soll es endlich weitergehen: 200.000 Euro sind im nächsten Haushalt eingestellt, wie das Tiefbauamt auf Nachfrage unserer Zeitung berichtet. Die Planung soll damit finanziert werden, Materialuntersuchungen stehen an, Kosten müssen berechnet und Förderanträge gestellt werden. Die eigentliche Sanierung des Wegs wird voraussichtlich 2,5 Millionen Euro kosten. „Wenn ...