Plus
Koblenz

Rat fällt Entscheidung: Was wird aus dem ehemaligen Café Mumpitz?

Von Doris Schneider
Das Kurt-Esser-Haus direkt am Bahnhof: Im Erdgeschoss soll nun die Arbeit des Kinder- und Jugendbüros ausgeweitet werden.
Das Kurt-Esser-Haus direkt am Bahnhof: Im Erdgeschoss soll nun die Arbeit des Kinder- und Jugendbüros ausgeweitet werden. Foto: Sascha Ditscher

Ein Kaffee oder eine vegetarische Vollkornpizza auf den Stufen des Kurt-Esser-Hauses vis-à-vis zum Bahnhof: Diese Zeiten sind schon länger vorbei. Vor zwei Jahren hat der letzte Pächter hier aufgegeben, der gastronomische Betrieb lief nicht mehr so gut wie erhofft. Nun aber soll endlich wieder Leben einziehen in die Räume im Erdgeschoss des roten Backsteinbaus.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach der Vorlage, über die die Ratsmitglieder am Donnerstag abstimmen, wird das Kinder- und Jugendbüro wohl den großen ehemaligen Café-Raum im Erdgeschoss mit übernehmen. Die gesellschaftliche und politische Bildung von Kindern und Jugendlichen soll weiter verstärkt werden, sagt Christof Nießen, Geschäftsführer der Jugendkunstwerkstatt, auf Anfrage der Rhein-Zeitung. Die Jukuwe ist ...