Koblenz

Ring in Spielkasino gestohlen: Video überführt Schmuckdiebin

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: Sascha Ditscher

Einer besonders dreisten Schmuckdiebin ist die Mitarbeiterin eines Spielkasinos in der Schlossstraße am späten Freitagabend zum Opfer gefallen.

Anzeige

Die Spielhallenangestellte hatte am Vorabend einen Ring von ihrem Lebensgefährten erhalten, den sie am Freitag trug. Gegen 23.30 Uhr unterhielt sie sich mit einer Kundin, die Interesse an dem Schmuckstück zeigte, berichtet die Polizei. Die Mitarbeiterin zog den Ring aus und zeigte ihn der Frau, dann musste sie ihre Aufmerksamkeit einem anderen Kunden widmen. Wenig später stellte sie fest, dass der Ring samt Kundin verschwunden war.

Zusammen mit ihrer Chefin sicherte die Geschädigte die Videoaufnahmen von der Tatzeit. Darauf war dann tatsächlich der Diebstahl festgehalten. „Die Täterin ist zwischenzeitlich ermittelt, der Ring bislang jedoch noch verschwunden“, erklärt die Polizei.