Plus
Weißenthurm

Rundwanderweg an der Nette gesperrt: Kein Durchkommen für Wanderer

Von Winfried Scholz
Der Netterundweg in Weißenthurm ist seit wenigen Tagen gesperrt. Sturmschäden machen das Passieren für Wanderer zu gefährlich. Foto: Winfried Scholz
Der Netterundweg in Weißenthurm ist seit wenigen Tagen gesperrt. Sturmschäden machen das Passieren für Wanderer zu gefährlich. Foto: Winfried Scholz

Der Netterundwanderweg in Weißenthurm ist bis auf weiteres auf einem kleinen Abschnitt im östlichen Teil wegen Astbruchgefahr gesperrt. Genau handelt es sich um den Bereich unterhalb des AWO Pflege- und Seniorenzentrums und der Brücke, auf der die Straße „Am-Nette-Gut“ über die Nette führt.

Lesezeit: 2 Minuten
In diesem Teil war nach Auskunft der Verbandsgemeinde (VG)-Verwaltung am vergangenen Montag festgestellt worden, dass, wohl aufgrund eines Sturmes, ein großer Baum entwurzelt und umgekippt war. Der Stamm, der auf dem Weg lag, wurde bereits zersägt und weggeräumt. Ein Teil der Krone blieb allerdings in den umgebenden Baumwipfeln hängen. Um ...