Plus
Koblenz

Sanierung des Koblenzer Hofs ist doch noch nicht sicher: Prüfung läuft noch

Der Koblenzer Hof ist seit Ende 2011 gesperrt.
Der Koblenzer Hof ist seit Ende 2011 gesperrt. Foto: Sascha Ditscher

Seit Jahren ist unklar, wie es mit dem einsturzgefährdeten Koblenzer Hof am Rheinufer weitergeht – doch im vergangenen Dezember sah es so aus, als würde es endlich eine Lösung geben. Ganz sicher scheint das allerdings auch nicht zu sein, wie sich jetzt zeigt.

Lesezeit: 1 Minute
Der Koblenzer Hof wird saniert und dann wieder der Bundeswehr angeboten, die das frühere Grandhotel bis zur Räumung 2011 genutzt hatte, teilte der Bundestagsabgeordnete Josef Oster (CDU) mit. Doch jetzt wirft eine Mitteilung von Detlev Pilger (SPD), ebenfalls MdB, Fragen auf. Es gibt noch gar keine verbindliche Entscheidung zur weiteren Verwendung ...