Plus
Koblenz

Seniorenresidenz Moseltal: 7 Millionen Euro in Erweiterungsbau investiert

Direkt hinter dem Hauptgebäude der Seniorenresidenz Moseltal entsteht derzeit ein Erweiterungsbau. Die Investoren wollen zeitnah auch den rund 20 Jahre alten Teil an der Moselweißer Straße sanieren und das Umfeld neu gestalten. 
Direkt hinter dem Hauptgebäude der Seniorenresidenz Moseltal entsteht derzeit ein Erweiterungsbau. Die Investoren wollen zeitnah auch den rund 20 Jahre alten Teil an der Moselweißer Straße sanieren und das Umfeld neu gestalten.  Foto: Reinhard Kallenbach

Ein Richtfest ohne Dach ist in Koblenz eher selten. Doch die Betreiber der Seniorenresidenz Moseltal hatten einen guten Grund, die Zeremonie vorzuverlegen. Denn der Namensgeber des neuen Gebäudes der Einrichtung, Paul Völpel, wäre am Freitag 107 Jahre alt geworden. Der Koblenzer war gemeinsam mit seiner Frau auch der erste Nutzer der Senioreneinrichtung, die nunmehr seit fast 20 Jahren besteht.

Lesezeit: 1 Minute
200 Senioren lebten bislang in der dem Marienhof gegenüberliegenden Residenz. Die Erweiterung, die im kommenden Jahr vollendet wird, macht den Zuzug von weiteren 50 älteren Mitbürgern möglich. Sie profitieren, so Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig bei der Eröffnung, von sehr guten Nahversorgungseinrichtungen im direkten Umfeld. Bekanntlich wird auch auf einigen Nachbargrundstücken im ...