Plus
Mülheim-Kärlich

Sitzung in Kärlich: Ki und Ka lässt es bereits zum 99. richtig krachen

Bei der Sitzung der Ki und Ka bebte nicht nur die Bühne, sondern gleich die gesamte Kurfürstenhalle im Stadtteil Kärlich.
Bei der Sitzung der Ki und Ka bebte nicht nur die Bühne, sondern gleich die gesamte Kurfürstenhalle im Stadtteil Kärlich. Foto: Wolfgang Mannheim

Im nächsten Jahr wird die Ki und Ka „Vergnügt“ Kärlich 100 Jahre alt. Eine richtig dicke Party hat die Kirmes- und Karnevalsgesellschaft aber bereits in diesem Jahr gefeiert. Rund fünf Stunden begeisterten die Aktiven, die allesamt aus Mülheim-Kärlich stammten, das Publikum in der prall gefüllten Kurfürstenhalle – und das an zwei Tagen hintereinander. Dabei haben die Kärlicher zurzeit auch Grund zum Trauern.

Lesezeit: 2 Minuten
Ja, nicht jeder findet den gerade stattfindenden Abriss des Kühlturms nämlich gut. Christoph Pung bekannte sich in seinem Vortrag klar zu denjenigen, die den grauen Riesen vermissen werden – und konnte sich danach sicher sein, dass er mit seiner Ansicht nicht allein ist. „Ohne Dich find ich heute Nacht nicht ...