Plus
Koblenz

Sorgen im Forum: Wie sieht es im Löhr-Center aus?

Von Katrin Steinert
Das Löhr-Center hat 130 Geschäfte, die Hälfte der Verkaufsfläche ist mit Textilwaren bestückt. Das Center will Kunden jeden Alters ansprechen. Aber für Menschen mit Rollatoren ist es hier nicht immer einfach. 
Das Löhr-Center hat 130 Geschäfte, die Hälfte der Verkaufsfläche ist mit Textilwaren bestückt. Das Center will Kunden jeden Alters ansprechen. Aber für Menschen mit Rollatoren ist es hier nicht immer einfach.  Foto: Katrin Steinert

Die vielen Leerstände im Forum Mittelrhein haben bereits für Schlagzeilen gesorgt. Die Stimmung unter Ladenchefs und Kunden war bedrückt. Da liegt die Frage nahe: Wie sieht es im 400 Meter entfernten größeren Löhr-Center aus? Ist hier nach Frischekur und Neueröffnung 2017 alles in Butter? Vieles, so scheint es, läuft gut. Aber eben nicht alles, wie sich zeigt.

Lesezeit: 3 Minuten
Centermanager Stephan Antwerpen bestätigt im Gespräch mit unserer Zeitung: „Das Löhr-Center ist nicht perfekt, aber es hat eine Seele.“ Damit beschreibt der 37-Jährige zugleich ein Gefühl, das offenbar viele mit der Einkaufsgalerie verbinden. Diese hat immerhin 34 Jahre auf dem Buckel und versteht sich als Haus für die ganze Familie. Aktuell ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Das sagt ein Unternehmer, der schon zig Jahre Mieter in der Einkaufsgalerie ist

Erich Schäfer gehört zu den längsten Ladenmietern im Löhr-Center. Der Familienbetrieb Bettenstudio Schäfer ist seit 1990 in der Einkaufsgalerie vertreten. Der 65-Jährige sagt: „Ich habe nie über einen anderen Standort nachgedacht.“ Die Kundenfrequenz stimme.

Zum einen, weil das Center immer noch das erste Parkhaus in der Stadt sei. „Das wird erst einmal voll gemacht.“ Dann sind die Kunden schon mal im Haus. „Aber man muss etwas dafür tun, dass die Kunden auch zu uns kommen.“ Deshalb mache er auch Werbung. Zudem hat Schäfer viele Stammkunden. Und der Erfolg halte ihn im Haus. „Das liegt aber vielleicht auch nicht am Löhr-Center, sondern am Namen Schäfer“, sagt der Spezialist für Matratzen. Der Kalender ist voll mit Beratungsterminen. Vor drei Jahren ist Schäfer im Center umgezogen, hat sich vergrößert. „Früher sah es bei uns wie im Gemischtwarenladen aus, voll mit Kram wie Tischwäsche.“ Heute ist der Laden großzügig, hell, aufgeräumt. Schäfer meint, dass sich auch das Löhr-Center immer mit dem Bedarf entwickelt hat. Manche Ladenchefs wünschten sich mehr Frequenz, mehr Aktionen im Center. „Aber da muss man auch selbst mal Geld in die Hand nehmen“, sagt er.

Meistgelesene Artikel