Plus
Koblenz

Stadt prüft Toiletten-Standort: Ist bald Schluss mit Wildpinkeln am Koblenzer Bahnhof?

Ob bei Touristen, Geschäftsleuten oder Anwohnern: Die Themen Sauberkeit und Ruhe am Bahnhofplatz sind ungebrochen aktuell. Langsam kommt (ein bisschen) Bewegung in die Sache: Die Stadt prüft derzeit, wo genau eine Toilette aufgestellt werden kann, die ja von vielen Seiten, auch von den Unternehmen und Institutionen am Ort gefordert wird, wenngleich sie das Problem allein nicht lösen kann.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Kollegen ermitteln, wo sich Wasser-, Abwasser- und Stromanschlüsse befinden“, berichtet Stadt-Pressesprecher Thomas Knaak auf Nachfrage der RZ. Denn von deren Lage hängen entscheidend die Kosten ab. Wie genau die Toilette aussehen wird, ist noch nicht ganz klar. Es werden aber sicher keine Dixies werden, sondern etwas Robusteres sollte es sein, ...