Plus
Koblenz

Stadtbad bleibt wohl zu: Schwimmer müssen enger zusammenrücken

So ruhig wie im Moment wird es im Beatusbad nicht mehr lange bleiben: Neben den Vereinen und Schulen soll das Hallenbad künftig auch "Normalschwimmern" zu bestimmten Zeiten zur Verfügung stehen.
So ruhig wie im Moment wird es im Beatusbad nicht mehr lange bleiben: Neben den Vereinen und Schulen soll das Hallenbad künftig auch "Normalschwimmern" zu bestimmten Zeiten zur Verfügung stehen. Foto: Reinhard Kallenbach

Das Hallenbad in der Weißer Gasse bleibt vermutlich ganz geschlossen. Das haben Gespräche auch mit einem weiteren Gutachter ergeben, der das Bad im Jahr 2008 untersucht und damals eine Weiternutzung für mindestens fünf Jahre in Aussicht gestellt hatte. Das Hauptproblem im Bad sind die Beton-Stahlstützen, die rosten, sagt Sport- und Bäderamtsleiter Rüdiger Sonntag.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Das Hallenbad in der Weißer Gasse bleibt vermutlich ganz geschlossen. Das haben Gespräche auch mit einem weiteren Gutachter ergeben, der das Bad im Jahr 2008 untersucht und damals eine Weiternutzung für mindestens fünf Jahre in Aussicht gestellt hatte. Das Hauptproblem im Bad sind die Beton-Stahlstützen, die rosten, sagt ...