Plus
Koblenz

Start in die Freibadsaison: Arbeiten auf dem Oberwerth laufen auf Hochtouren

Von Peter Karges
Zurzeit wird an der großen Rutsche im Freibad Oberwerth noch gearbeitet. Zum Saisonstart sollen die Arbeiten jedoch beendet sein.  Foto: Peter Karges
Zurzeit wird an der großen Rutsche im Freibad Oberwerth noch gearbeitet. Zum Saisonstart sollen die Arbeiten jedoch beendet sein. Foto: Peter Karges

25 Grad im Schatten – da liegt der Gedanke an einen Sprung ins erfrischende Nass im Freibad Oberwerth nicht fern. Badefreunde müssen sich allerdings noch ein bisschen gedulden.

Lesezeit: 1 Minute
„Die Arbeiten zur Saisonvorbereitung laufen auf Hochtouren, sodass theoretisch zum 1. Mai das Freibad geöffnet werden kann“, sagt Stadt-Pressesprecher Thomas Knaak auf Nachfrage unserer Zeitung. Ob die Theorie Wirklichkeit wird, hängt dabei nicht mehr so sehr von der Sonnentagen, sondern von den Nächten ab, denn in denen darf das Thermometer ...