Plus
Koblenz/Region

Streit unter Verbundpartnern: EVM wird auf Millionenbetrag verklagt

Von Thomas Brost
Von der EVM fordern die anderen Verkehrsunternehmen 1,5 Millionen Euro an entgangenen Fahrkartenerlösen.   Foto: Sascha Ditscher (Archiv)
Von der EVM fordern die anderen Verkehrsunternehmen 1,5 Millionen Euro an entgangenen Fahrkartenerlösen. Foto: Sascha Ditscher (Archiv)

Ein millionenschwerer Rechtsstreit bahnt sich zwischen der EVM Verkehrsbetriebe GmbH und anderen Verkehrsunternehmen an. Die Verkehrsunternehmer fordern von der EVM 1,5 Millionen Euro an entgangenen Erlösen, im Gegenzug verlangt Letztere von den Unternehmen rund 1 Million Euro.

Lesezeit: 2 Minuten
Worum geht es? Wenn heutzutage ein Kunde des Öffentlichen Personennahverkehrs einen Fahrschein von Boos nach Koblenz-Horchheim (Alter Weg) für im Regelfall 12,10 Euro löst, wird er höchstwahrscheinlich von verschiedenen Firmen gefahren. Eine wird wohl die EVM-Tochter sein, die im Prinzip alle Strecken innerhalb der Stadt betreibt. In der fast dreistündigen ...