Plus
M Koblenz

Süße Verlockungen im Koblenzer Schloss: Chocolatiers sind Künstler

Von Reinhard Kallenbach
Neben den vielen originellen Wettbewerbsbeiträgen erfreuten sich auch die praktischen Vorführungen wieder einer großen Beliebtheit. Und kaufen konnte man die süßen Genüsse natürlich auch.
Neben den vielen originellen Wettbewerbsbeiträgen erfreuten sich auch die praktischen Vorführungen wieder einer großen Beliebtheit. Und kaufen konnte man die süßen Genüsse natürlich auch. Foto: Reinhard Kallenbach

Koblenz. Viel zu schade zum Aufessen: So könnte das Fazit der Großveranstaltung „Le Championnat du Chocolat à Coblence“ lauten. Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz hatte zur zweiten Auflage des Spektakels eingeladen, das wieder bleibende Eindrücke hinterließ. Denn Chocolatiers sind wahre Künstler.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine Mischung aus Wettbewerb, Messe, Unterhaltung und Genuss: So könnte man die Veranstaltung bestreiten, die die HwK Koblenz in Zusammenarbeit mit der Stadt zu einer neuen Tradition machen will. Die Akteure und Aussteller kamen aus dem gesamten Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland. Angesichts der Fülle des Angebots erschien die Region fast ...