++ 20:48 Israel will Millionensumme für Palästinenser blockieren
Koblenz

Teil 11 der Spurensuche in Alt-Koblenz: Manfred Gniffke über die Schlossstraße [mit Video]

Alte Prachtstraße hat heute ein neues Gesicht: Unsere Spurensuche in der Koblenzer Altstadt geht weiter. Im elften Teil unserer Serie widmet sich Manfred Gniffke der Schlossstraße.

Vor dem Krieg war die Schlossstraße eine der Prachtstraßen von Koblenz, nach dem Krieg war sie ein Trümmerfeld. Nur ganz wenige Häuser waren einigermaßen heil geblieben. Auch das Kurfürstliche Schloss war zerstört, da standen nur noch die Außenmauern. Durch die ...

Lesezeit für diesen Artikel (1277 Wörter): 5 Minuten, 33 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Koblenz & Region
Meistgelesene Artikel
Suche >