Plus
Metternich

Trierer Straße: Die Bauarbeiten sind vorbei, und der Lärm ist wieder da

Von Stephanie Mersmann
Dass die Trierer Straße keine Großbaustelle mehr ist, ist eine Erleichterung für viele Autofahrer, gleichzeitig wird Lärm aber wieder zu einem größeren Problem. Darauf will die Stadt reagieren – und die Bundesstraße könnte dafür einmal ganz anders aussehen als bislang.
Dass die Trierer Straße keine Großbaustelle mehr ist, ist eine Erleichterung für viele Autofahrer, gleichzeitig wird Lärm aber wieder zu einem größeren Problem. Darauf will die Stadt reagieren – und die Bundesstraße könnte dafür einmal ganz anders aussehen als bislang. Foto: Sascha Ditscher

Nachdem die Trierer Straße wegen Kanal- und Sanierungsarbeiten gefühlte Ewigkeiten eine Baustelle war, kann der Verkehr seit Mai nun wieder ungehindert rollen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bis auf eine andere, kleinere Baustelle am Anfang der Straße gilt: Autos können wieder auf allen Spuren und ohne streckenweise Geschwindigkeitsbegrenzung fahren. Was für viele Autofahrer eine Erleichterung ist, hat aber auch negative Begleiterscheidungen. Denn ein altes Problem ist wieder aktuell geworden: die Lärmbelastung. „Nach uns vorliegenden Mitteilungen ist nach der ...