Plus
Region

Trotz Sommerhitze im April: Freibadsaison wird nicht frühzeitig eröffnet

Von Jennifer Fabricius
Kopfüber ins Vergnügen – das geht in der Region an Rhein und Mosel derzeit noch nicht, auch wenn die Temperaturen am Wochenende durchaus sommerlich genug ausfallen dürften. Denn die Freibäder – wie hier in Vallendar auf dem Mallendarer Berg – brauchen allesamt noch mindestens ein paar Tage, bis sie öffnen können. Wir haben nachgefragt.
Kopfüber ins Vergnügen – das geht in der Region an Rhein und Mosel derzeit noch nicht, auch wenn die Temperaturen am Wochenende durchaus sommerlich genug ausfallen dürften. Denn die Freibäder – wie hier in Vallendar auf dem Mallendarer Berg – brauchen allesamt noch mindestens ein paar Tage, bis sie öffnen können. Wir haben nachgefragt. Foto: Archiv Damian Morcinek

26 Grad – wird’s noch heißer? Sommerlich warme Tage liegen hinter dem Kreis MYK und der Stadt Koblenz, und ein ebenso sonniges Wochenende vor ihnen. Da träumten nicht wenige schon von einem Sprung ins kühle Nass. Doch es ist Geduld gefragt, wie unsere Umfrage bei den Freibädern der Umgebung ergab.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Freibäder Oberwerth, Vallendar und Winningen konnten sich noch nicht auf offizielle Eröffnungstermine einigen. So laufen die Vorbereitungen im Freibad Vallendar auf Hochtouren. Doch auf Grund der reinen Solaranlage ist die Badeanstalt stark vom Wetter abhängig und kann voraussichtlich erst im Mai ihre Tore öffnen. Auf der Internetseite des Freibad ...