Plus
Koblenz

Überfall auf Shisha-Bar: 10 von 14 Beschuldigten sind Flüchtlinge

Die Shisha-Bar „Zweite Heimat“ in der Koblenzer Altstadt ist im Januar 2018 von brutalen Schlägern überfallen worden.
Die Shisha-Bar „Zweite Heimat“ in der Koblenzer Altstadt ist im Januar 2018 von brutalen Schlägern überfallen worden. Foto: Archiv Reinhard Kallenbach

Am 3. Januar hatte eine größere Personengruppe die Shisha-Bar „Zweite Heimat“ am Florinsmarkt überfallen, der Kneipenbesitzer wurde mit einer Stichwaffe verletzt. Nun ist klar: Unter den 14 Beschuldigten sind zehn Asylbewerber aus Afghanistan oder Syrien.

Lesezeit: 1 Minute
Außerdem werden ein türkischer Staatsangehöriger und eine aus dem Irak stammende Person mit deutscher Staatsangehörigkeit beschuldigt. Das schreibt die AfD in einer Pressemitteilung und beruft sich auf Informationen der Landesregierung. Schon im Januar hatte Joachim Paul, stellvertretender Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag und Stadtrat in Koblenz, eine erste Anfrage zu dem ...