Plus
Koblenz

Verbraucher: Viele Fallen lauern im Internet

Von Stephanie Mersmann
Rätselhafte Mobilfunkrechnungen beschäftigen die Verbraucherschützer in Koblenz.
Rätselhafte Mobilfunkrechnungen beschäftigen die Verbraucherschützer in Koblenz. Foto: picture alliance

Betrogen, falsch informiert, in die Irre geführt: In wie vielen Fällen die Menschen Unterstützung brauchen, hat die Verbraucherzentrale in Koblenz auch 2017 wieder erfahren. 7650 Kontakte zählte die Beratungsstelle im vergangenen Jahr vor allem bei Beratungen, aber auch bei Vorträgen und Aktionen – und die Zahl steigt.

Lesezeit: 2 Minuten
Gerade im Internet, aber längst nicht nur da gibt es Fallstricke, die Verbraucher kennen sollten. Wir geben einen Überblick über die Themen, die bei vielen für Ärger sorgen und die die Verbraucherzentrale im vergangenen Jahr besonders beschäftigt haben. 1. Zu hohe Mobilfunkrechnungen: Jede vierte Beratung bei der Verbraucherzentrale war zum Thema ...