Koblenz

Verkehrssünder im Visier der Polizei: Manche lernen es nie

Polizeikontrolle
Eine Polizeikelle wird aus einem Fahrzeug der Polizei gehalten. Foto: Armin Weigel/Archiv/dpa

Bei verstärkten Verkehrskontrollen, die die Polizei Koblenz im Stadtgebiet durchgeführt hat, wurde deutlich, dass immer noch viele Gurtmuffel und Autofahrer mit dem Handy am Ohr unterwegs sind.

Anzeige

Koblenzer Polizeibeamte führten von 9 Uhr bis 11.30 Uhr im Bereich Baedeker Straße/Schlachthofstraße und von 13 Uhr bis 15.30 Uhr an der B 9 am Ortseingang von Stolzenfels Kontrollen durch.

Die Ausbeute an Verkehrssündern kann sich sehen lassen: Insgesamt 23 Autofahrer telefonierten mit dem Handy ohne Freisprecheinrichtung, zwei Fahrradfahrer nutzten während der Fahrt ihr Handy. Weitere 18 Fahrer erwiesen sich als Gurmuffel und waren nicht angeschnallt. Die Koblenzer Polizei kündigt weitere Kontrollen an.