Bendorf-Stromberg

Vorgezogener Glückstag: Hund nach Küchenbrand gerettet

Von Andreas Egenolf
Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Glück im Unglück hatten die Bewohner eines Einfamilienhauses im Bendorfer Höhenstadtteil Stromberg am Montagmittag. Gegen 12 Uhr wurde laut Polizei ein Brand in der Westerwaldstraße gemeldet.

Anzeige

Die Freiwillige Feuerwehr Stromberg sowie weitere Rettungskräfte waren wenige Minuten später vor Ort und konnten die Brandursache schnell lokalisieren: In der Küche hatte das Essen auf einer Herdplatte Feuer gefangen. Zum Zeitpunkt des Brandes war lediglich der Hund des Hauses im Gebäude. Er konnte allerdings unversehrt gerettet und dem Hausbesitzer übergeben werden.

Nach Polizeiangaben entstand durch den Brand insgesamt ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. aeg