Plus
Koblenz

Weißer Gasse in Koblenz: Hotelbauer bleiben außen vor

Die Tage des alten Stadtbades sind gezählt. Der Investorenwettbewerb steht kurz vor der Entscheidung.
Die Tage des alten Stadtbades sind gezählt. Der Investorenwettbewerb steht kurz vor der Entscheidung. Foto: Reinhard Kallenbach

Läuft im Investorenwettbewerb für die Weißer Gasse alles glatt, könnte schon im Herbst der Abbruch des alten Stadtbades beginnen. Der Weg wäre dann für den Bau neuer Wohnungen oder eines Hotels frei.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine Analyse von Reinhard Kallenbach Die Art und Weise, vor allem aber das Tempo, mit dem das Großprojekt auf den Weg gebracht werden soll, ist allerdings umstritten. Denn es fehlt ein Bebauungsplan - und ein internationales Konsortium bleibt infolge des Zeitmangels außen vor, weil Bewerber nur von Januar bis März Zeit ...