Koblenz

Weißer Gasse: Stadt stellt Investor für Stadtbad-Areal vor

Wo noch das marode Stadtbad steht, könnte ab 2014 ein Hotel oder ein Wohngebäude am Moselufer entstehen.
Wo noch das marode Stadtbad steht, könnte ab 2014 ein Hotel oder ein Wohngebäude am Moselufer entstehen. Foto: Stephanie Mersmann

Wie wird das Gelände bebaut, auf dem das abbruchreife Stadtbad steht, und wer erhält den Zuschlag? Die Antwort darauf gibt die Stadt am Donnerstag.

Anzeige

Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig wird am Donnerstag, 11.30 Uhr, bei einer Pressekonferenz beide Fragen beantworten, kündigt die Stadtverwaltung an. Auch soll der Investor vorgestellt werden. Damit dürfte auch das Rätselraten um die weitere städtebauliche Entwicklung von Teilen der Weißer Gasse zu Ende gehen.

Wie mehrfach in unserer Zeitung berichtet, hatte die Stadt Anfang des Jahres einen Investorenwettbewerb ausgelobt. In der letzten nicht öffentlichen Sitzung des Stadtrates, also noch vor den Kommunalwahlen, war bereits entschieden worden, wer den Zuschlag erhält. Da jedoch noch zahlreiche vertragliche Details geregelt werden mussten, wird erst jetzt präsentiert, wie es in der westlichen Altstadt weitergehen wird. ka