Plus
Koblenz

Weltbekannter Streetart-Künstler gibt ein Heimspiel: Neues Gesicht für das Bohnen-Haus

Von Stephanie Mersmann

Vielleicht ist es die bekannteste Hauswand der Stadt, für Hendrik Beikirch ist es in jedem Fall eine der besten Stellen für Kunst im öffentlichen Raum in Koblenz: die Wand des Bohnen-Hauses in Lützel, auf die man von der Balduinbrücke aus direkt blickt. Und diese Wand verändert sich gerade. Wo bis vor Kurzem noch ein alter Slogan für einen Umzug mit der Firma Bohnen warb, entsteht nun Kunst. Seit Mittwoch bemalt Beikirch die Fassade mit einem riesigen Porträt.

Lesezeit: 3 Minuten
Gestern haben einen schon die Augen der jungen Frau angeblickt, wenn man auf der Brücke unterwegs war, am nächsten Mittwoch soll das Wandgemälde komplett sein, sagt Beikirch. Die Vorlage basiert auf einer realen Person, „wichtiger ist aber, für was die Frau steht“, sagt Beikirch. „Sie ist jung und selbstbewusst“, eine ...