Plus
Koblenz

Wie wird das neue Hallenbad in Koblenz finanziert?

Am Moselufer im Rauental soll voraussichtlich das neue Hallenbad entstehen, schon lange ist das zurzeit brachliegende Areal (im Bild mittig und grün bewachsen) für die Stadt reserviert. Nun soll zunächst geklärt werden, wie genau die Finanzierung des Projekts gestemmt werden kann.
Am Moselufer im Rauental soll voraussichtlich das neue Hallenbad entstehen, schon lange ist das zurzeit brachliegende Areal (im Bild mittig und grün bewachsen) für die Stadt reserviert. Nun soll zunächst geklärt werden, wie genau die Finanzierung des Projekts gestemmt werden kann. Foto: Thomas Frey

Die nächste Hürde auf dem Weg zu einem neuen Hallenbad für die Stadt soll genommen werden: In nicht offizieller Sitzung wird der Stadtrat darüber entscheiden, wie genau der Neubau finanziert werden soll.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Wenn das erst einmal feststeht, ist der Weg frei für weitergehende Planungen zum Bau und Betrieb des Bades, das (ohne Grunderwerb) 15 bis 20 Millionen Euro kosten soll. Egal wie, werden die Stadtwerke Koblenz - eine hundertprozentige Tochter der Stadt - eine entscheidende Rolle dabei spielen. Bereits ...