Plus
Andernach

25-Jähriger flüchtet vor Polizei: Verfolgungsjagd im Hafengebiet

Foto: Symbolbild dpa

Ein 25-jähriger Autofahrer hat sich am frühen Sonntagmorgen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die Beamten der Andernacher Wache berichten, dass er sein Auto um kurz vor 6 Uhr in der Ludwig-Rosenberg-Straße in Andernach stoppte, als er den Streifenwagen sah. Die Straße führt hinter dem Kaufland-Komplex entlang.

Lesezeit: 1 Minute
Der 25-Jährige stieg aus, ließ seine vier Mitfahrer zurück und flüchtete zu Fuß durchs Hafengebiet. Die Polizisten verfolgten ihn und schnappten den Flüchtenden auf einem Firmengelände. Ein Atemalkoholtest ergab 1,11 Promille. Eine Blutentnahme erfolgte, und die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis wurde beantragt. Dabei war das nicht der einzige betrunkene Fahrer ...