Kruft

Überwältigende Hilfe für schwer erkrankten Familienvater: 850 Menschen lassen sich typisieren

In Kruft haben sich 850 Menschen typisieren lassen.
In Kruft haben sich 850 Menschen typisieren lassen. Foto: Elvira Bell

Die Welle der Hilfsbereitschaft für den an Blutkrebs erkrankten dreifachen Familienvater Norbert Ochtendung ist überwältigend. Die am Samstag stattgefundene Typisierungsaktion hat alle Hoffnungen und Erwartungen übertroffen – zumal erst einige Monate zuvor in Mendig eine solche Aktion stattgefunden hat.

Anzeige

„850 Menschen haben sich in unserer Vulkanhalle in Kruft typisieren lassen und könnten Menschenretter sein“, freut sich Martin Busenbender. Zudem kamen Spenden in Höhe von 34.300 Euro zusammen. Nach den ersten Gesprächen mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei hatte der „Kopf des Krufter Organisationsteams“ in weniger als drei Wochen die Veranstaltung bis ins kleinste Detail geplant.

Tief berührt zeigen sich die erwachsenen Kinder des Erkrankten. Kevin Ochtendung sagte emotional sichtlich bewegt: „Wir alle sind ganz eng zusammengerückt.“ (Ausführlicher Bericht folgt) ef