Kürrenberg

Aktion der Stadt Mayen: Besucher schlagen Weihnachtsbäume im winterlichen Wald

Passend zum Weihnachtsbaumschlagen präsentierte sich der Forst in Kürrenberg winterlich verschneit.
Passend zum Weihnachtsbaumschlagen präsentierte sich der Forst in Kürrenberg winterlich verschneit. Foto: Andreas Walz

Wer sich einen schönen Weihnachtsbaum aussuchen und dann auch gleich selbst fällen wollte, der war am Samstag in Kürrenberg richtig. Im winterlich verschneiten Wald am Reiningweg gab es einmal mehr das „Weihnachtsbaumschlagen für Jedermann“.

Anzeige

Dort standen Edeltannen bereit, die weder gedüngt noch chemisch behandelt worden waren. „Förster Peter Göke hat mit seinem Team dem Umweltschutz hohe Priorität eingeräumt“, betont die Stadt Mayen in einer Pressemitteilung.

Die frisch geschlagenen Bäume wurden auf Wunsch transportgerecht verpackt. Der Förderverein der Grundschule Kürrenberg bot den Besuchern kalte und warme Getränken sowie Kuchen, Würstchen und Weihnachtsgebäck an. Die Einnahmen sind für soziale Zwecken bestimmt. red