Plus
Andernach

Andernacher Aktienstraße: Läuft es ohne Ampel besser?

Anwohner Klaus Buchwald hat beobachtet, dass die Autofahrer im Bereich der Abbiegung der Aktienstraße in Richtung Innenstadt deutlich vorsichtiger unterwegs sind, als das zu Zeiten der Ampelregelung der Fall war.
Anwohner Klaus Buchwald hat beobachtet, dass die Autofahrer im Bereich der Abbiegung der Aktienstraße in Richtung Innenstadt deutlich vorsichtiger unterwegs sind, als das zu Zeiten der Ampelregelung der Fall war. Foto: Klaus Buchwald

Die Ampelanlage an der Abzweigung der Andernacher Aktienstraße in Richtung Innenstadt wird wegen eines Kabelschadens noch länger ausfallen – das teilte der zuständige Landesbetrieb Mobilität (LBM) unserer Zeitung Mitte vergangener Woche mit. Doch viele Andernacher scheinen die bereits seit den Sommerferien defekte Ampelanlage in dem Bereich, in dem die St.-Thomaser-Hohl auf die Aktienstraße trifft, nicht sonderlich zu vermissen – im Gegenteil.

Lesezeit: 1 Minute
Auf Facebook kommentierten gleich mehrere Leser, dass sie auf die Ampelschaltung an dieser Stelle gern grundsätzlich verzichten würden. Seit dem Ausfall der Anlage fließe der Verkehr viel flüssiger, haben die Facebook-Nutzer beobachtet. Und auch die Anwohner der viel befahrenen Einmündung weinen der Ampel keine Träne nach. Klaus Buchwald, der gegenüber der ...