Plus
Thür

Andreas Weiler sticht mit Thürer Narrenschiff in See

Die Karnevalisten hatten die Loge des Elferrates in ein zum Motto der Session passendes Narrenschiff verwandelt. 
Foto: Elvira Bell
Die Karnevalisten hatten die Loge des Elferrates in ein zum Motto der Session passendes Narrenschiff verwandelt. Foto: Elvira Bell

Unter dem Motto „Mir brauchen känn Costa, Aida oder MSC, dadt Thürer Narrenschiff sticht och su in See“ ging – im Jahr 901 nach der ersten urkundlichen Erwähnung der Ortsgemeinde – die Damensitzung des Karnevals- und Theatervereins Thür 1935 über die Bühne. Im Fokus der Veranstaltung stand die Ernennung des neuen Sitzungspräsidenten Andreas Weiler. „Keine Angst, die Kaiserzeit wird nicht wieder eingeführt“, beruhigte Friedel Arndt die bunt kostümierten Jecken mit Blick auf die Thürer Zeitrechnung.

Lesezeit: 2 Minuten
Thür - Unter dem Motto "Mir brauchen känn Costa, Aida oder MSC, dadt Thürer Narrenschiff sticht och su in See" ging - im Jahr 901 nach der ersten urkundlichen Erwähnung der Ortsgemeinde - die Damensitzung des Karnevals- und Theatervereins Thür 1935 über die Bühne. Im Fokus der Veranstaltung stand die ...