Plus
Mayen

Auto stand lichterloh in Flammen: Polizei nun auf der Jagd nach Brandstifter

Lichterloh brannte ein Auto in der Nacht zum Samstag in der Einsteinstraße in Mayen. Die Ursache ist noch unklar. Die Feuerwehr war rund eineinhalb Stunden im Einsatz. Foto: Andreas Walz
Lichterloh brannte ein Auto in der Nacht zum Samstag in der Einsteinstraße in Mayen. Die Ursache ist noch unklar. Die Feuerwehr war rund eineinhalb Stunden im Einsatz. Foto: Andreas Walz

Brandstiftung war die Ursache dafür, dass ein Pkw am Wochenende in Mayen lichterloh in Flammen stand. Zu diesem Ergebnis kommt die Polizei bei ihren Ermittlungen. Der Täter ist noch auf der Flucht.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Brandstifter schlug in der Nacht zum Samstag, 2. Dezember, gegen 2.40 Uhr zu. Sein Ziel: ein schwarzer Fiat, der in der Mayener Einsteinstraße geparkt war. Laut Angaben der Polizei verwendete der bislang unbekannte Täter vermutlich Brandbeschleuniger, den er an der Fahrzeugfront und am Heck aufbrachte und dann entzündete. Die Folgen waren enorm: Es entwickelte ...