Plus
Mendig

Berliner Kabarettist verteilt derbe Seitenhiebe: Hans Werner Olm mischt Mendig auf

Von Elvira Bell
Am Freitagabend gab es bei Hans Werner Olms humoristischen Ritt durch das Leben der Deutschen in der voll besetzten Laacher-See-Halle über zwei Stunden lang viel zu lachen.
Am Freitagabend gab es bei Hans Werner Olms humoristischen Ritt durch das Leben der Deutschen in der voll besetzten Laacher-See-Halle über zwei Stunden lang viel zu lachen. Foto: Elvira Bell

„Happy Aua“ und Kopfüber ins Chaos: Bestens aufgelegt eröffnete Hans Werner Olm, seines Zeichens Comedian, Schauspieler, Parodist und Sänger, mit seinem aktuellen Bühnenprogramm den zweiten Teil des Jahresprogramms der „KulTour Mendig“. Mit im Gepäck hatte Olm treffsichere, ironische, sarkastische, altbewährte und neue Rezepte für die Bewältigung des Alltags mit allen Facetten – tabulos und mit einem Augenzwinkern. So manch einer bekam mit teils derben Seitenhieben sein Fett weg. Im Nu hatte das Urgestein der Kabarett- und Comedyszene das Publikum in seinen Bann gezogen.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit 42 Jahren steht Olm auf der Bühne. Er ist ein Meister seines Fachs. „Was für ein Empfang“, lobte er die applaudierenden Zuschauer, während er sich vorstellte. „Ich heiße Hans Werner Olm, komme aus Berlin und freue mich sehr heute Abend zum ersten Mal bei Ihnen zu sein. Ich hoffe, ...