Plus
Mayen

Bilanz: Lukasmarkt schrammt am Rekord vorbei

Von Hilko Röttgers
Der Lukasmarkt ist vorbei, die Karussells werden abgebaut. In diesem Jahr lockte das Volksfest rund 290.000 Besucher nach Mayen.  Foto: Andreas Walz
Der Lukasmarkt ist vorbei, die Karussells werden abgebaut. In diesem Jahr lockte das Volksfest rund 290.000 Besucher nach Mayen. Foto: Andreas Walz

Fast hätte es der Lukasmarkt den Burgfestspielen nachgemacht und einen Besucherrekord aufgestellt. Am Ende des neuntägigen Volksfestes in der Mayener Innenstadt langten die rund 290.000 Kirmesgäste, die die Verantwortlichen gezählt haben, aber doch nicht ganz für eine neue Bestmarke. Zufrieden waren die Verantwortlichen in der Eifelstadt aber auch ohne Rekord.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es hat alles optimal geklappt“, sagt Marktmeister Horst Krämer am Montag im Gespräch mit unserer Zeitung. „Vor allem das Wetter war super.“ Seit 27 Jahren ist Krämer für die Organisation des Volksfestes zuständig, aber „dass wir schon mal so tolles Wetter beim Lukasmarkt hatten daran kann ich mich nicht erinnern“. ...