Plus
Pellenz

Buch bietet neuer Erkenntnisse: Wie die Römer in der Region lebten

Ricarda Giljohann hat ein Buch verfasst, das sie jetzt vorstellte.
 Foto: Daniel Rühle
Ricarda Giljohann hat ein Buch verfasst, das sie jetzt vorstellte.
 Foto: Daniel Rühle

Wie lebten die Römer in der Laacher-See-Region? Wichtige Erkenntnisse zum Abbau in den antiken Tuffbergwerken liefert jetzt ein neues Buch von Ricarda Giljohann, die seit Anfang 2017 als Leiterin des Stadtmuseums Andernach arbeitet.

Lesezeit: 3 Minuten
50 Zuhörer aus Politik und Wissenschaft kamen am Freitagnachmittag im Infozentrum des Vulkanparks in Plaidt zur Buchvorstellung. Seit wenigen Wochen ist die Dissertation der gebürtigen Kölnerin auf dem Markt. „Ich selbst habe jahrelang die unterirdische Welt der Pellenz erforscht. Ich freue mich, dass nun auch ein Buch zur oberirdischen vorliegt”, ...