Plus
Andernach

Buch präsentiert: Künstler wagen neuen Blick auf die Bäckerjungenstadt

Von Katharina Demleitner
Der eben erschienene Band „Andernach auf den 2. Blick … mit Stift und Klick“ nimmt den Leser mit auf eine künstlerische Reise durch die Stadt.
Der eben erschienene Band „Andernach auf den 2. Blick … mit Stift und Klick“ nimmt den Leser mit auf eine künstlerische Reise durch die Stadt. Foto: Franz Bussmann

Mal von einer ganz anderen Seite zeigt ein neues Büchlein die Stadt Andernach: Gleich vier hiesige „Profis“, wie Bürgermeister Claus Peitz das hinter dem Band steckende Quartett bei der Buchvorstellung bezeichnete, haben gemeinsam eine ungewöhnliche, gestalterische Kombination zu Papier gebracht.

Lesezeit: 2 Minuten
Maria K. Krüppel, Franz Bussman, Gisela Pfeil und Wolfgang Redwanz haben Andernach ein bislang in der Region einmaliges künstlerisches Denkmal gesetzt. Die RZ war bei der Präsentation von „Andernach auf den 2. Blick … mit Stift und Klick“ dabei und erklärt das Besondere an dem Band. Maria K. Krüppels Kohlezeichnung auf dem ...