Plus

Buchveröffentlichung: Kai Kramosta erzählt vom Leben auf dem Lande

Er ist der Überzeugung: Dorfkinder leben besser – das behauptet Kai Kramosta zumindest in seinem neuen Buch.
Er ist der Überzeugung: Dorfkinder leben besser – das behauptet Kai Kramosta zumindest in seinem neuen Buch. Foto: Kai Kramosta

Von seiner Kindheit und dem Leben in dem schönsten Dorf der Welt – Nickenich – berichtet Kai Kramosta in seinem neuen Buch „Wo die Kühe nicht lila sind. Dorfkinder leben besser“.

Lesezeit: 4 Minuten
Keine Frage: Auf dem Land umgibt einen eine vollkommen andere Lebenswirklichkeit, als sie Stadtkinder je erfahren. Dafür hat er eine Menge Beispiele: vom Nachhauselaufen nüchtern zu werden, dass Frühling ist, wenn es nach Gülle riecht, oder zu hoffen, dass der Schulbus nicht fährt, wenn es in der Kreisliga zum Derby ...