Plus
Mayen

Burgfestspiele in Mayen: Mit Leichtigkeit in die neue Saison

Von Hilko Röttgers
Was haben die Burgfestspiele in der bevorstehenden Spielzeit zu bieten? Antworten auf diese Frage gibt es beim Schauspieler- und Sponsorenempfang in der Halle 129. Dieses Mal bekamen die Gäste unter anderem eine Kostprobe aus dem „Weißen Rössel“ zu hören. Foto: Andreas Walz
Was haben die Burgfestspiele in der bevorstehenden Spielzeit zu bieten? Antworten auf diese Frage gibt es beim Schauspieler- und Sponsorenempfang in der Halle 129. Dieses Mal bekamen die Gäste unter anderem eine Kostprobe aus dem „Weißen Rössel“ zu hören. Foto: Andreas Walz

Fast 20.000 Eintrittskarten sind für die kommende Saison der Mayener Burgfestspiele inzwischen verkauft worden. Das sagte Oberbürgermeister Wolfgang Treis während eines Pressegesprächs vor dem Schauspieler- und Sponsorenempfang am Montagabend in der Halle 129. Damit liegen die Burgfestspiele zwar knapp unter den Vorverkaufszahlen, die sie zum selben Zeitpunkt im vergangenen Jahr erreicht hatten. Die Stimmung trüben kann diese Tatsache aber nicht: Das Ensemble und die Verantwortlichen gehen mit Vorfreude und einer gewissen Leichtigkeit in die kommende Spielzeit.

Lesezeit: 3 Minuten
Treis selbst blickt mit Optimismus auf die neue Saison – und auf das Team, das die künstlerische Verantwortung trägt. „Ich bin mir sicher: Sie werden das Publikum begeistern und für ein volles Haus sorgen“, sagte er ans Ensemble gerichtet. Dabei will der Oberbürgermeister die Messlatte aber nicht übertrieben hoch legen, gerade ...