Plus
Mayen

Debatte wird vertagt: Was wird aus Mayens Altem Rathaus?

Das Alte Rathaus soll zum Gasthaus werden. Doch drei Interessenten haben sich vor der Präsentation ihrer Bewerbung zurückgezogen.
Das Alte Rathaus soll zum Gasthaus werden. Doch drei Interessenten haben sich vor der Präsentation ihrer Bewerbung zurückgezogen. Foto: Andreas Walz

Ins Alte Rathaus in Mayen soll ein gastronomischer Betrieb einziehen – aber welcher? Antworten auf diese Frage sollte es eigentlich in der Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses an diesem Donnerstag geben. Dort sollten die Bewerber ihre Konzepte öffentlich vorstellen. Doch daraus wird wohl nichts.

Lesezeit: 1 Minute
Oberbürgermeister Wolfgang Treis hat angekündigt, dass er eine Absetzung des Tagesordnungspunktes vorschlagen wird. Grund sind mehrere Veränderungen am Sachverhalt, aus denen sich weiterer Gesprächsbedarf ergebe. „Die Verwaltung möchte die Angelegenheit daher inhaltlich insgesamt noch einmal neu bewerten und wird daher zu einem späteren Zeitpunkt wieder einen Beschlussvorschlag in die städtischen ...