Plus
Weiler

Direktkandidatin im Wahlkreis 198: Andrea Nahles will weiter für gerechte Löhne kämpfen

Bei ihrem Friesen-Wallach fühlt sich Andrea Nahles wohl. Für die SPD will die 47-Jährige aus Weiler wieder in den Bundestag.  Foto: Anne Fuhrmann
Bei ihrem Friesen-Wallach fühlt sich Andrea Nahles wohl. Für die SPD will die 47-Jährige aus Weiler wieder in den Bundestag. Foto: Anne Fuhrmann

Es ist früh am Tag. Auf den Wiesen liegt noch der Morgentau, doch die Sonne kämpft sich durch die Wolken. Alle zwei Wochen kommt Andrea Nahles zur Reitschule Weidengarten in ihrem Heimatort Weiler in der Vordereifel, zu ihrem Lieblingsort. Dort ist ihr Friesen-Wallach untergebracht und wird versorgt, wenn die Bundesarbeitsministerin keine Zeit für das Pferd hat. „Das Reiten ist für mich gut als Ausgleich. Ich muss schließlich viel im Auto sitzen“, sagt sie. Bei der Bundestagswahl am Sonntag, 24. September, tritt die 47-Jährige erneut als SPD-Direktkandidatin für den Wahlkreis 198 an.

Lesezeit: 2 Minuten
Über eine Zwangsversteigerung ist sie an ein eigenes Pferd gekommen. Mit der Sportart hat Nahles angefangen, als sie 30 Jahre alt war. „Wegen Problemen mit meiner Hüfte hat man mir das therapeutische Reiten empfohlen“, erklärt sie. Die körperlichen Beschwerden haben sich gebessert. Aus Spaß an der Sache ist sie dennoch ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Kurz geantwortet

1 Politik ist für mich „eine Leidenschaft, der ich auch dann nachgehen würde, wenn es nicht mein Beruf wäre.“

2 Im Bundestag werde ich „weiter für die Themen Arbeit und Soziales eintreten – egal in welcher Funktion.“

3 Angela Merkel „ist 63 Jahre, und ich habe die Rente mit 63 eingeführt. Ich wünsche ihr alles Gute für ihren Ruhestand.“

4 Ein politisches Vorbild „sind für mich einige Menschen aus der Region.“

5 Deutschland braucht unbedingt „ein stabiles Europa.“

Meistgelesene Artikel