Mendig

Entgegenkommendes Auto übersehen: Drei Verletzte bei Mendig

Blick auf die Unfallstelle.
Blick auf die Unfallstelle. Foto: Polizei

Drei Menschen sind am Sonntagnachmittag bei bei einem Unfall bei Mendig an der Auffahrt zur A 61 leicht verletzt worden. Das teilte die Polizei Mayen mit.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Zu dem Zusammenstoß kam es gegen 15.25 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt war ein 25-Jähriger auf der L 113 aus Maria Laach kommend in Richtung Mendig unterwegs. An der Auffahrt zur A 61 wollte er nach links abbiegen, um in Fahrtrichtung Köln auf die Autobahn aufzufahren. Dabei übersah er ein aus Mayen kommendes Auto und stieß mit diesem zusammen.

Die 40-jährige Fahrerin und ihr 41-jähriger Beifahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Glücklicherweise blieben die vier und neun Jahre alten Kinder, die ebenfalls im Auto saßen, unverletzt. Dies dürfte laut Polizeibericht der Tatsache zu verdanken sein, dass sie in den entsprechenden Kindersitzen ordnungsgemäß gesichert waren. Der 25-jährige Unfallverursacher wurde ebenfalls leicht verletzt. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.