Andernach

Fahrgäste prügeln auf Taxifahrer ein: Andernacher Polizei fahndet nach zwei Männern

Ein Blaulicht der Polizei
Ein Blaulicht der Polizei. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Die Taxifahrt einer sechsköpfigen Gruppe vom Marktplatz in den Rennweg in Andernach am Samstagabend endete für den Taxifahrer sowie einen Passanten mit Verletzungen. Gegen 22 Uhr brach der Taxifahrer seine Fahrt nach Kruft im Rennweg in Andernach ab, weil die Fahrgäste nicht genug Geld dabei hatten, um die Fahrt zu bezahlen. Als er den weiblichen Fahrgästen aus dem Fahrzeug helfen wollte, schlugen zwei Männer, die bereits ausgestiegen waren, von hinten auf den Fahrer ein.

Anzeige

Ein hinzueilender Zeuge versuchte, dem Taxifahrer zu helfen. Hierbei bekam er einen Tritt gegen den Kopf ab. Anschließend verschwanden die Täter. Beide Männer waren 1,70 bis 1,75 Meter groß und mit grauen Pullovern mit Nikezeichen bekleidet. Der eine trug rote Turnschuhe.

Hinweise an die Polizei Andernach, Tel. 02632/9210