Plus
Andernach

Falsche Polizisten am Telefon: Ehepaar aus Andernach fällt auf Masche rein

Die Polizei warnt immer wieder vor den Betrügern am Telefon, die den Angerufenen vorgaukeln, Polizisten zu sein, um dann mit der üblichen Einbruchsmasche versuchen, die angerufenen Senioren um ihr Erspartes zu bringen. Am Mittwoch hatten die Täter Erfolg: Ein Ehepaar aus Andernach fiel auf die Masche herein und verlor einen hohen vierstelligen Geldbetrag sowie Schmuck im Wert von einigen Tausend Euro.

Lesezeit: 1 Minute
Unbekannte hatten bei den Senioren angerufen, sich als Beamte der Polizeiinspektion Andernach ausgegeben und von einem Einbruch in der Nachbarschaft berichtet. Nach einem längeren Gespräch deponierte das Ehepaar dann – wie mit dem angeblichen Beamten besprochen – ihr im Haus befindliches Bargeld sowie Schmuck vor dem Haus. Erst als die ...