Plus
Pellenz

Freibad Pellenz: Hier soll Planschen wieder Spaß machen

Verlassen liegt das quadratische langweilige Kinderbecken am Rande des Freibadgeländes - mit einer Minirutsche in der Mitte und zwei Basalt-Wasserspritz-Pinguinen am Rand. Die Tage dieses Beckens sind nun gezählt. Hier soll etwas Neues entstehen. 
Verlassen liegt das quadratische langweilige Kinderbecken am Rande des Freibadgeländes - mit einer Minirutsche in der Mitte und zwei Basalt-Wasserspritz-Pinguinen am Rand. Die Tage dieses Beckens sind nun gezählt. Hier soll etwas Neues entstehen.  Foto: Sascha Ditscher

Das Freibad Pellenz gehört zu den beliebtesten in der Region und spricht alle Altersklassen an. Nun soll es eine ganz neue Badelandschaft für die Kleinen bekommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Das hat der Träger, der Zweckverband Frei- und Hallenbad Pellenz, entschieden. Das alte Kinderbecken wird deshalb bald abgerissen. Zum Saisonstart im Mai soll das neue Areal fertig sein. Unsere Zeitung beantwortet dazu fünf Fragen. 1 Wie sieht das neue Kinderareal aus? Projektleiter Jörg Wendling von der VG Pellenz erzählt, dass anstelle ...