Plus
Mayen

Galasitzung in Mayen: Alte Große lässt keine Wünsche offen

Von Winfried Scholz
Alte Große lässt keine Wünsche offen Foto: Winfried Scholz

Jecke kölsche Tön’, Mayener Frohsinn, norddeutscher Humor der anderen Art und vor allem tolle Tanzdarbietungen haben die Besucher der Galasitzung der Alten Großen Mayener Karnevalsgesellschaft im Eventgarten begeistert. Rolf Keuser, der Literat der Alten Großen, hatte ein tolles, abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das keine Wünsche offen ließ. Alte-Große-Präsident Christoph Schwab führte souverän durch den Abend, und die Kampfmaschine brachte die Jecken musikalisch auf Drehzahl.

Lesezeit: 2 Minuten
Fantastische tänzerische Qualitäten zeigten die originalen Cheerleader des 1. FC Köln. Fast eine halbe Stunde lang waren die jungen Damen ununterbrochen in Bewegung und zeigten immer wieder atemberaubende Wurffiguren, wobei die Mädels schon mal bis dicht unters Zeltdach flogen. Würde man die Tanzleistungen auf den Fußball übertragen, stünden die FC-Profikicker ...