Plus
Mayen

Gruseliges Mayen: Magier und Hexen erobern beim Festival die Stadt

Von Elvira Bell
Mit grün geschminkten Gesichtern und gehüllt in selbst gebastelte Kostüme aus schwarzen Müllsäcken, Spinnweben und Krabbelgetier, sind diese beiden Hexen und ihre Begleiterin ganz in ihrem Element.
Mit grün geschminkten Gesichtern und gehüllt in selbst gebastelte Kostüme aus schwarzen Müllsäcken, Spinnweben und Krabbelgetier, sind diese beiden Hexen und ihre Begleiterin ganz in ihrem Element. Foto: Elvira Bell

Wer Schaurig-schönes hautnah erleben wollte, war am Samstag in der Mayener Innenstadt beim Festival der Magier und Hexen genau richtig. Bei diesem ganztägigen Szenario handelt es sich um ein Erlebnis für die ganze Familie. In seiner Art ist es in der Region einzigartig.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein bisschen Gänsehaut und ein wenig Herzklopfen verspürten Finja und Carlotta aus Monreal. Und das, obwohl kein Flattern von aufgeregten Fledermäusen, kein Kreisen von Eulen im lautlosen Flug, kein Rascheln im Gebüsch und auch kein schreiendes Käuzchen zu vernehmen war. Die beiden Freundinnen waren seit Tagen gespannt und hatten sich ...