Plus
Andernach

Güterschiff reißt sich Bug auf: Was liegt am Grund des Stromhafens in Andernach?

Von Katrin Steinert
Wassereinbruch am Montag: Ein Schiff stabilisert den Havaristen, der zu sinken droht. Gemeinsam versuchen die Belegschaften mithilfe ihrer Pumpen, das Wasser in Schach zu halten. Erst die Spezialpumpe der Feuerwehr hilft effizient.
Wassereinbruch am Montag: Ein Schiff stabilisert den Havaristen, der zu sinken droht. Gemeinsam versuchen die Belegschaften mithilfe ihrer Pumpen, das Wasser in Schach zu halten. Erst die Spezialpumpe der Feuerwehr hilft effizient. Foto: Wasserschutzpolizei Andernach

Ein Güterschiff ist am Montag gegen 14.30 Uhr im Andernacher Stromhafen auf einen Gegenstand gestoßen. Bislang ist völlig unklar, was dort am Grunde des Flusses liegt.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Bug des Güterschiffes wurde bei dem Unfall aufgerissen, Wasser drang ein. Der Havarist drohte zu sinken. Er wurde gesichert, entladen und in den Innenhafen geschleppt. Dort sollte das Schiff am Dienstag von einem Taucher untersucht werden. Auch, um festzustellen, was das Leck genau verursacht haben könnte. Ein Mitarbeiter der Andernacher ...