Plus
Mayen/Volkesfeld

Herumliegende Kotbeutel: Städtische Bedienstete sind sauer

Von Daniel Rühle
Mitarbeiter des städtischen Betriebshofs müssen immer wieder Hundekotbeutel wie hier im St.-Veit-Park aufsammeln. Dabei ist die Entsorgungsmöglichkeit direkt daneben.
Mitarbeiter des städtischen Betriebshofs müssen immer wieder Hundekotbeutel wie hier im St.-Veit-Park aufsammeln. Dabei ist die Entsorgungsmöglichkeit direkt daneben. Foto: Daniel Rühle

Die meisten Hundehalter in Mayen entsorgen ihre Beutel mit Hundekot vorbildlich. Sie wissen, was sich gehört. Andere nehmen es nicht so genau, und das sorgt für Ärger in der Eifelstadt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Früher lag Hundekot herum, jetzt sind es die Tüten. Sogar in der Fußgängerzone sind Hundekot und auch die Beutel zu finden. Das muss doch nicht sein“, ärgert sich Bürgermeister Rolf Schumacher. „Es ist schon immer ein Problem, seit vielen Jahren.“ Die Stadt habe in der Vergangenheit versucht, der Verschmutzung durch Hundekot ...