Plus
Andernach

Kunden tanken Wasser statt Benzin: 15 Autofahrer blieben an Heiligabend auf der B 9 bei Andernach liegen

Von Martina Koch
Regenwasser, welches sich in einem der unterirdischen Benzintanks der ED-Tankstelle an der B 9 gesammelt hatte, wurde einigen Autofahrern zum Verhängnis. 
Regenwasser, welches sich in einem der unterirdischen Benzintanks der ED-Tankstelle an der B 9 gesammelt hatte, wurde einigen Autofahrern zum Verhängnis.  Foto: Andreas Walz

Es ist der Albtraum eines jeden Autofahrers: Statt dem benötigten Treibstoff fließt an der Tankstelle eine Flüssigkeit aus dem Stutzen in den Tank, die dort nicht absolut hingehört – und dafür sorgt, dass der Motor bei der Weiterfahrt den Geist aufgibt. Genau das erlebten nun ausgerechnet am Vormittag des Heiligabends 15 Autofahrer, die die ED-Tankstelle auf der B 9 in Andernach besuchten.

Lesezeit: 2 Minuten
Sie wollten dort gegen 9.30 Uhr ihre Fahrzeuge mit Benzin der Sorte E 5 betanken. Stattdessen zapften sie Wasser in den Tank. Die Folge: Die Betroffenen blieben mit ihren Fahrzeugen liegen – einige mitten auf der B 9, andere schafften es noch nicht einmal vom Tankstellengelände herunter. Doch was war passiert? Jürgen Doetsch ...