Plus
Mayen

Mayener punktet bei TV-Team mit Torte: Wie Felix Geisbüsch die Ausstrahlung des Finales von „Big Bounce“ erlebte

Von Katrin Weber
Der Mayener Felix Geisbüsch hat es bei der TV-Show "Big Bounce" nicht unter die letzten 16 geschafft. Dennoch kann der 17-jährige Schüler stolz auf seine Leistungen sein.
Der Mayener Felix Geisbüsch hat es bei der TV-Show "Big Bounce" nicht unter die letzten 16 geschafft. Dennoch kann der 17-jährige Schüler stolz auf seine Leistungen sein. Foto: TVNOW/Markus Hertrich

Felix Geisbüsch aus Mayen hat es in das Finale der RTL-Sendung „Big Bounce“ geschafft. Er konnte sich in der Trampolinshow in der Vorrunde gegen 384 Kandidaten durchsetzten und am Freitag mit 41 Konkurrenten um die Siegprämie von 100.000 Euro kämpfen (die RZ berichtete). Der 17-jährige Schüler verfolgte das Finale am Freitagabend selbst im Kreise seiner Familie vor dem Fernseher und musste feststellen, dass er nur zweimal ganz kurz im Bild der Finalsendung zu sehen war. „Ich habe so was schon geahnt“, sagt Felix Geisbüsch am Tag danach im Gespräch mit der RZ.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn beim Finalparcours patzte er – so wie viele seiner Konkurrenten auch – und verlor bei der Überwindung der berüchtigten Wippe wertvolle Zeit. Seine Leistung von 2:40 Minuten reichte nicht aus, um in die Top 16 zu kommen, die das Finale bestritten. „Diese Wippe war wirklich eine Herausforderung. Den Rest ...