++ 10:00 Schüsse fallen auf Baustelle in München
Miesenheim

"Missemer Rööbe Taxi": Verkaufswagen versorgt Miesenheimer mit frischen Lebensmitteln

Jessica Pfeiffer

„Ich habe Äpfel, Zitronen, Clementinen, Paprika, Gurken“, zählt Marlene Trost auf. „Oh, Clementinen nehme ich. Und zwei Paprika. Hast du auch noch Eier?“, fragt eine Kundin. Trost wirft einen Blick in ihren Transporter und nickt: „Ja, eine Packung habe ich noch.“

Seit 9 Uhr morgens ist Trost mit dem „Missemer Rööbe Taxi“ – also dem Miesenheimer Rüben Taxi – unterwegs und verkauft frische, regionale Produkte an die Miesenheimer. Mit dem „rollenden Frischeservice“, wie der Transporter auch genannt wird, kämpft man im ...

Lesezeit für diesen Artikel (860 Wörter): 3 Minuten, 44 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Andernach & Mayen
Meistgelesene Artikel
Suche >