Mendig

Mutter und Kind verletzt: 86-Jähriger verursacht Unfall auf Supermarktparkplatz

Auf dem Lidl-Parkplatz in Mendig ist es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei wurden eine Frau und ihr 5 Jahre altes Kind schwer verletzt.

Anzeige

Gegen 16:45 Uhr am Mittwochnachmittag wollte ein 86-jähriger Autofahrer auf dem Lidl-Parkplatz in Mendig rückwärts ausparken. Aufgrund eines Fahrfehlers beschleunigte sein Fahrzeug unkontrolliert, heißt es von der Polizei.

Er touchierte zunächst ein geparktes Auto, kollidierte dann frontal mit einem weiteren geparkten Fahrzeug und schob diesen auf ein viertes Auto auf. Bei dem Unfall wurden eine Mutter und ihr 5-jähriges Kind, die zu Fuß auf dem Parkplatz unterwegs waren, erfasst und schwer verletzt. Die beiden Verletzten wurden durch den Rettungsdienst versorgt und dem Krankenhaus zugeführt. Es entstand zudem hoher Sachschaden.